logotype

wrapper-hvo.jpg

wrapper-events.jpg

wrapper-kdh.jpg

wrapper-san.jpg

Ansprechpartner

images/ansprechpartner/bl_ansprechpartner.jpg

images/news/2010/trainingsgeraet.jpgDem DRK Ortsverein Münchingen wurde im vergangenen Monat eine Spende für ein neues Trainingsgerät zur Herz-Lungen-Wiederbelebung und für die Defibrillation mit so genannten Halbautomaten überreicht.

Herr Emmerling (li.), Marktleiter der Volksbank Strohgäu, überreichte die Spende in Höhe von 1000 € an unsere erste Vorsitzende Elvira Schmid (mitte) und den zweiten Vorsitzenden Dietmar Müller (re.).

Die Volksbank Strohgäu finanzierte das Gerät durch das aktuelle VR-GewinnSparen. Nach dem Motto „Sparen - Helfen - Gewinnen“ fließt ein Teil pro Los in soziale und gemeinnützige Einrichtungen in den Städten Münchingen, Ditzingen, Gerlingen und Eberdingen.

Die Geldspende wurde für die Anschaffung des Trainingsgeräts verwendet. Unsere Helfer/innen profitieren dadurch, um im Ernstfall qualifizierte, schnelle und effiziente Hilfe zu leisten.